«Die Suche nach neuen Mitarbeitern läuft dank der vita perspektiv viel professioneller ab. Dies hilft, auch wirklich die passenden Leute zu finden. Im Führungscoaching ist die externe Begleitung der vita perspektiv sehr wertvoll, weil sie uns immer wieder aus der Alltagshektik herausnimmt und den nötigen Überblick verschafft.»

 

Beat Hohermuth, Diartis AG (Branchensoftware), Lenzburg

 

«Im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlicher und sozialer Ausrichtung haben wir kompetent zu agieren. Die vita perspektiv hat uns diesbezüglich wesentliche Impulse gegeben. Sie hat zu einem erfolgreichen Kulturwandel beigetragen.»

 

Lorenz Kopp, Die Post, Leiter Sozialberatung

 

«Dass meine Firma heute gesund dasteht, hochmotivierte Mitarbeiter hat und wir die Geschäftsnachfolge ohne Angst angehen können, ist auch der vita perspektiv zu verdanken. Es bereitet mir Freude zu sehen, wie unsere Kaderleute Verantwortung übernehmen.»

 

Fredy Hugentobler, Hugentobler Schweizer Kochsysteme AG, Schönbühl

 

«Die vita perspektiv hat uns erfolgreich durch verschiedene Zertifizierungen begleitet. Ihre wertvollen Erfahrungen waren auch in den Struktur-Änderungen infolge einer Erweiterung äusserst wertvoll. Ich selber bin froh um das wirksame Führungscoaching zum Beispiel im Personalbereich.»

 

Stefan Pfister, Atelier Passage (Sozialfirma), Port

 

«Die vita perspektiv hat bei uns Struktur hineingebracht. Wir haben so auch unbequeme Veränderungen durchgezogen, Leerläufe eliminiert und mehr Klarheit in den Abläufen erreicht.

Meines Erachtens hat die vita perspektiv ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis»

 

Martin Oberholzer, Chr. Sauser AG (Sanitäre Anlagen), Biel

 

 

«Nach einer turbulenten Zeit sind unsere Prozesse dank dem IMS der vita perspektiv klar effektiver geworden. Die vita perspektiv hat uns auch unterstützt, die gesunde Balance zwischen Geschäft, Ehe und Familie nicht aus den Augen zu verlieren, was sich sehr positiv aufs Geschäft wie auch die Familie ausgewirkt hat.»

 

Armin Widmer, Roten Trading AG (Handel), Ipsach

 

«Der Generationenwechsel ist nun optimal vorbereitet. Dank vita perspektiv besteht heute Einigkeit in der Nachfolgeregelung.»

 

Bruno Jordi, Jordi Medienhaus, Belp

 

«Dank der vita perspektiv reden wir nicht nur über Veränderung, sondern setzen auch um. Die Beratung der vita perspektiv, zum Beispiel mit der Einführung des IMS, hilft uns, Schwächen zu erkennen und unangenehmen Fragen nicht auszuweichen. Sie hilft uns auch, in allen Bereichen biblische Prinzipien in unserem Unternehmensalltag umzusetzen»

 

André Tobler, Tobler Protecta AG (Handel), Ipsach

 

«Wir wollen biblische Grundsätze im Alltag umsetzen. Vita perspektiv erarbeitet mit uns die notwendigen Schritte dazu. Immer mehr prägt uns nicht mehr die Alltagshektik, sondern Ruhe und Frieden; bis in die Ehe und Familie hinein. Was sich wiederum positiv auf Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten auswirkt.»

 

Stefan und Marlene Rechenmacher, Bau Service Vinschgau, Südtirol

 

 

«Die vita perspektiv führt unsere Lohnbuchhaltung und unterstützt uns in allgemeinen Buchhaltungsarbeiten. So habe ich mehr Zeit für meine Kernaufgaben. Und behalte trotzdem die Zahlen im Griff.»


Michael Zysset, Gyger Flachdachbau AG, Heimberg

 

 

 

«Dank dem Führungscoaching von vita perspektiv konnte ich Verantwortungen, Kompetenzen und Aufgaben in den Abteilungen durchsetzen. Das brachte automatisch mehr Ruhe, Motivation und Effizienz.» 

 

Reto Hugentobler, Hugentobler Schweizer Kochsysteme AG, Schönbühl

 

«Auf der Suche nach neuen Mitarbeitern hilft uns die vita perspektiv, die ­richtigen Leute zu finden und am richtigen Ort einzusetzen. Das bringt uns mehr Erfolg, dem Mitarbeiter mehr Zufriedenheit!»


Adrian Röthlisberger, Schreinerei Röthlisberger AG, Schüpbach

 

«Mit der vita perspektiv leben wir freisetzende Ergänzung: Die vita perspektiv ag kümmert sich professionell und verantwortungsvoll um die Finanzbuchhaltung und Personaladministration, damit wir uns ganz auf den Metallbau konzentrieren können.»

 

Markus Gyger, Gyger Metallbau AG, Heimberg

 

«Die vita perspektiv ist für uns in allen administrativen Fragen der Ansprechpartner Nr. 1. Unbürokratisch, pünktlich und prompt erledigen die Mitarbeiter Lohnbuchhaltung, Mehrwertsteuer-Abrechnungen und Jahresabschlüsse. Diese sind dank der vita perspektiv immer perfekt und zu unserer vollen Zufriedenheit erstellt.»

Christian und Christa Wüthrich, KOWE Hydraulik Mechanik AG, Worb

 

 

«Als zukünftiger Geschäftsführer im Familienbetrieb ist es mir wichtig, mich als Führungsperson weiter zu entwickeln. Die Modulare Führungsschulung der vita perspektiv gibt mir dabei wertvolle Impulse, ohne den Zeitrahmen zu sprengen.»

 

Samuel Keller, Firma Heinz Keller (Zimmerei & Bauleitung), Bächli-Hemberg

 

«Wir wurden aus reichem Erfahrungsschatz kreativ mit verschiedensten Methoden und Übungen auf sensible Punkte der Kommunikation hingeführt. Für unsere Funktion als Co-Leiter erhielten wir wertvolle Impulse, u.a. für die Gestaltung von Teamsitzungen, Mitarbeitergesprächen, aber auch für unsere Beratungstätigkeit mit unseren Klienten.»

 

Susanne Hauert und Beat Reichenbach, Fachstelle Schuldensanierung Berner Oberland, Thun

 

«Zusammen mit der vita perspektiv fand ich meinen Traumjob. Dank der gründlichen Unterstützung während der Einarbeitung wird mein Beruf immer mehr zur Berufung! Für mich bedeutet das: Lebensqualität, Freude an der Arbeit, Erfolg…»

 

Joel Büschlen, Flexobau Heimberg AG, Heimberg