vita Treuhand - Ihre Finanz-Angelegenheiten in guten Händen!

In folgenden Themen konnten wir in den letzten Monaten wieder zahlreiche Kunden tatkräftig unterstützen:

  • Jeden Monat zahlen wir unzählige Löhne für Kunden aus verschiedensten Branchen aus. 
  • Vielen konnten wir komplexe Fragen in der Buchhaltung beantworten.
  • Via Fernzugriff führen etliche Firmen ihre Buchhaltung auf unserer Buchhaltungs-Software.
  • Viele Steuererklärungen wurden ausgefüllt und Steueroptimierungen aufgezeigt.
  • Etliche Jahresabschlüsse nach neuem Rechnungslegungsrecht (nRLR) wurden umgesetzt.
  • Jung-Unternehmer wurden im Start-Up Prozess oder Firmen in der Liquidation begleitet.
  • In einigen Nachfolgeregelungen konnten wir Anregungen geben und mitgestalten.
  • Abläufe und Organisation in der Buchhaltung wurden vereinfacht und so Zeit gespart und Klarheit geschaffen.
  • etc.

  

Mit Freude und Engagement konnten wir auch im letzten Jahr unsere Kompetenz im Gebiet Treuhand für KMU und NPO weiter ausbauen. Durch die verschiedenen Schwerpunkte unseres Teams bieten wir Ihnen im Bereich der Buchhaltung, des Controllings, der Personaladministration, der Steuern oder in Belangen der NPO optimale Betreuung und Beratung.



  

Ein Teil der Unternehmen schätzen es, möglichst viele Arbeiten selber zu erledigen. Mit unserem Angebot des Fernzugriffs auf unsere Buchhaltungs-Software unterstützen und ergänzen wir Sie dabei gerne. Das Tagesgeschäft oder Teile davon erledigen Sie selber. Wir übernehmen dann das Buchhaltungs-Coaching, das heisst, dass wir z.B. die MWST-Abrechnung erledigen, den Jahresabschluss erstellen, oder Ansprechperson sind bei komplexen Fragestellungen rund um die Buchführung oder Lohnbuchhaltung. Wir bilden uns regelmässig weiter und wissen, worauf Sie achten müssen, um auch die geänderten gesetzlichen Vorgaben einzuhalten.

 

vita Treuhand ist eingebettet in die vita perspektiv ag, welche für alle vitalen Bereiche Ihres Unternehmens ein umfassender Ansprechpartner ist (Beratung, Personal, Training, Organisationsentwicklung). Deshalb können wir Sie neben der Buchführung in allen Fragen rund um die finanzielle Führung Ihres Unternehmens wie folgt unterstützen: Bei Firmengründungen, im Überprüfen und Optimieren von Betriebsabläufen, in Steuer- und Versicherungsfragen sowie in Nachfolgeregelungen – für Einzelunternehmen, GmbH, AG und Non-Profit Organisationen. Dies als ein weiterer Pluspunkt für Sie neben dem sich optimal ergänzenden Team. Fordern Sie uns heraus! Wir lernen gerne dazu.


Wollen Sie Zeit sparen, Rechtssicherheit haben und sich voll und ganz Ihrer Berufung widmen? Dann entlasten wir Sie gerne mit unseren Dienstleistungen. 
Sie entscheiden, „welchen Finger“ Sie uns anvertrauen.


Nähere Details entnehmen Sie bitte unserer Homepage und den Flyern (siehe Links). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie Kurt Ruppanner. Er freut sich auf Ihre Kontaktnahme.

 

Sie sehen: Bei uns sind Ihre Finanz-Angelegenheiten in guten Händen!

«Die vita perspektiv ist für uns in allen administrativen Fragen der Ansprechpartner Nr. 1.

Unbürokratisch, pünktlich und prompt erledigen die Mitarbeiter Lohnbuchhaltung, Mehrwert-steuer-Abrechnungen und Jahresabschlüsse. Diese sind dank der vita perspektiv immer perfekt und zu unserer vollen Zufriedenheit erstellt.»

Christian & Christa Wüthrich, Kowe Hydraulik Mechanik AG, Worb

Auf Hand klicken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor Kurt Ruppanner

 

Fachmann Finanz- / Rechnungswesen

Leiter Treuhand

 

Tel. 033 439 30 90

kruppanner@vitaperspektiv.ch