Führungscoaching

«Wer Erfolg haben will, braucht Führungskräfte, welche ihr Führungshandwerk verstehen und sich stetig verbessern.» 

Ein KEF - Kritischer Erfolgsfaktor - für ein Team oder ein Unternehmen ist eine wertschätzende und konsequente Führung.

 

Auch das "Führungshandwerk" will gelernt sein und muss immer wieder verbessert werden. Dazu braucht es einerseits das notwendige Wissen und andererseits die praktische Umsetzung. Hier setzt, wie beim Sport, die Aufgabe des Coaches und Trainers an, welcher diese beiden Elemente zusammen bringt.

 

Durch das Führungscoaching erhält die Führungskraft wertvolle Impulse zu praktischen Führungsfragen und lernt diese im Alltag anzuwenden. Sie wird in ihrer Fähigkeit zu Führen und zu Kommunizieren gefördert und gefordert. Dadurch entsteht Klarheit und Sicherheit in den täglichen Führungsaufgaben.

 

Arbeitsweise und Themen werden gemäss den Bedürfnissen der Führungsperson erarbeitet und festgelegt. Im Coaching werden praktische  Führungssituationen besprochen und konkrete Massnahmen definiert. Diese werden beim nächsten Treffen ausgewertet. So geschieht echtes Wachstum. 

«Dank dem Führungscoaching von vita perspektiv konnte ich Verantwortungen, Kompetenzen und Aufgaben in den Abteilungen durchsetzen. Das brachte automatisch mehr Ruhe, Motivation und Effizienz.» 

Reto Hugentobler, Hugentobler Schweizer Kochsysteme AG, Schönbühl

«Im Führungscoaching ist die externe Begleitung der vita perspektiv sehr wertvoll, weil sie uns immer wieder aus der Alltagshektik herausnimmt und den nötigen Überblick verschafft.»

Beat Hohermuth, Diartis AG (Branchensoftrware), Lenzburg