Teilnehmende berichten

  • „Die Trainer haben mich mit ihrer persönlichen Führungserfahrung und der Vertrautheit mit vielfältigen betrieblichen Herausforderungen überzeugt. Auch trugen ihre langjährige Beratertätigkeit und ihre Fähigkeit auf die Teilnehmer einzugehen, sich in Situationen hineinzudenken und das Einsetzen der richtigen Werkzeuge zum Erfolg bei. Konfliktsituationen packe ich nun an und nutze die entsprechenden Werkzeuge, was zu Klärungen beiträgt. 
    Thomas Hirschi, Holzbau Rüedi AG

  • „Den Aufbau der einzelnen Führungs-Module mit der Vermittlung von Inhalten, die Diskussion im eigenen Führungsteam oder mit Führungspersonen aus anderen Firmen sowie die praktische Anwendung und Umsetzungsplanung empfand ich als sehr ausgewogen und lehrreich. Die erhaltenen Werkzeuge unterstützen mich im Alltag.“
    Philip von der Crone, Leiter Logistik, Hugentobler Schweizer Kochsysteme AG

  • „Der Aufbau und die Themenschwerpunkte der neun Führungs-Module sind ideal auf meine Herausforderungen und Rollen abgestimmt. Auch lassen sie sich mit meinen Aufgaben vereinbaren. Für meine Aufgaben als Führungsperson habe ich ein klares Verständnis erhalten und konnte dadurch meine Prioritäten entsprechend einsetzen. Mein Team wurde dadurch neu ausgerichtet und die Kraft erhöht.“
    Erich Hirschi, Holzbau Rüedi AG

  • „Es werden Themen bearbeitet, welche Führungsrelevanz haben sowie viele konkrete Werkzeuge, welche eingesetzt werden können. Mein Anteil an 'Agieren' ist gegenüber dem 'Reagieren' wesentlich gewachsen. Durch konsequentes Planen und Priorisieren packe ich wichtige Dinge an, bevor sie dringend werden. Unsere Sitzungen sind entschlackt worden. Die Themen und Teilnehmenden wurden klar geregelt. Die Teilnehmenden kommen vorbereitet und Beschlüsse werden umgesetzt.“
    S.H., Co-Leitung Sozialbereich

  • „Praxisnah, spannend, relevant; abwechslungsreiche, interessante Präsentationen mit viel wertvollem Schulungsmaterial und Beispielen. Für die Förderung meiner Mitarbeitenden habe ich eine neue Sicht erhalten und erlebe, wie diese positiv darauf reagieren und selbst neue Perspektiven entwickeln."
    Beat Reichenbach, Fachstelle Schuldensanierung BEO, Thun

  • „Für mich ist jeder Tag in Gunten erlebnisreich und lehrreich mit spannenden Meinungen. Es wird von Mal zu Mal interessanter, wie welche Firmen auf welchen Wegen zum Erfolg kommen. Es ist eindrücklich für mich, wie sich alle auf den Weg  machen und trotz Rückschlägen grosse Erfolge erzielen. Es ist für mich auch faszinierend, wie am Anfang eher skeptische Leute heute mit einem Feuer und Leidenschaft das Gelernte umsetzen. Dies ist ein grosser Verdienst von euren super Seminaren.“
    Projektleiter, Schreinermeister

  • „Interessante, praxisorientierte und aufbauende Seminare.“
    Samuel Keller, Geschäftsleiter Holz Keller AG
     
  • Ganz klarer Stoff, welcher in guter Art und Weise vermittelt wird und danach umgesetzt werden kann.“
    Philip von der Crone, Leiter Logistik, Hugentobler Schweizer Kochsysteme AG

  • „Bei meiner täglichen Arbeit kann ich bereits viele Tools nutzen.“
    Christian Brunner, Aussendienst,  Hugentobler Schweizer Kochsysteme AG

  • „Praxisbezogen. Durch Diskussionen mit anderen Teilnehmenden habe ich viel gelernt und gesehen, dass ich nicht alleine mit Problemen bin. Ich habe gelernt, hinzustehen.“
    P.S., Zimmermann, Abteilungsleiter

  • „Während den einzelnen Übungs- und Anwendungssequenzen habe ich von den Trainern jeweils wertvolle Inputs für aktuelle Führungsfragen in unserem Betrieb erhalten. Die Beispiele und Übungen waren sehr praxisnah und deshalb sehr hilfreich für mich.“
    Projektleiter, Schreinermeister

  • "Meine Führungskommunikation hat sich deutlich verbessert. Meine Botschaften werden verstanden und erzielen die gewünschte Wirkung. Meine gezielten Bemühungen, das Gegenüber ebenfalls zu verstehen, werden erkannt und tragen Früchte.
    Durch die Führungsmodule bin ich in meiner Führungsrolle gestärkt worden. Ich habe eine klarere Sicht, wohin wir uns entwickeln wollen und wie ich das Team auf dem Weg dorthin unterstützen kann."
    Christian Surbeck, CEO, Ramseyer AG, Flamatt
     
  • „Ich durfte schon einiges umsetzen und sogar weitergeben.
    Ihr macht das echt SPITZE!!“
    G. Baraldo, Geschäftsführer Weinhandel

  • „Die persönlichen Arbeitszeiten im Kurs sind hilfreich: Diese kurzen Zeiten, um sich ansatzweise zur Übertragung und Umsetzung im eigenen Betrieb Gedanken zu machen, sind hilfreich. Sie sind für mich die Grundlage, um zu Hause am Thema weiter zu arbeiten.“
    Samuel Keller, Geschäftsleiter Holz Keller AG
     
  • „Ich möchte euch nochmals herzlich danken für den super Tag letzte Woche. Ich habe sehr viel profitiert und finde es schön, die Früchte vom vergangen Jahr auch bei anderen Betrieben zu sehen.“
    B.O. Bereichsleiter Schreinerei

  

  • „Den Aufbau der einzelnen Führungs-Module mit der Vermittlung von Inhalten, die Diskussion im eigenen Führungsteam oder mit Führungspersonen aus anderen Firmen sowie die praktische Anwendung und Umsetzungsplanung empfand ich als sehr ausgewogen und lehrreich. Die Kursinhalte waren sehr vielseitig. Es wurden viele Fragen, welche sich Führungspersonen stellen, praxisnah besprochen.“
    T.B., Leiter Buchhaltung & Personal, Ramseyer AG, Flamatt

 

 

 

 

 


Ihr Ansprechpartner:

Jürgen Gerber

jgerber@STOP-SPAM.vitaperspektiv.ch

Tel. 033 439 30 90