Personal-/ Lohnadministration

«Die zunehmende Komplexität in der Personaladministration und Lohnverwaltung stellt viele Unternehmer vor Probleme. Wir kennen uns in diesem Bereich aus...»

Durch unsere langjährige Tätigkeit in verschiedenen Branchen und Institutionen haben wir grosse Erfahrung im Gebiet der Personaladministration und Lohnbuchhaltung und unterstützen Sie in diesem Gebiet gerne.

 

Auf viele Fragen haben wir die Antworten oder können diese für Sie erarbeiten. Wir beraten (1) Sie in Fragen rund um Personaladministration und Lohnbuchhaltung oder erledigen (2) für Sie sämtliche in diesem Bereich anfallenden Arbeiten:

  • Analyse und Beratung
  • Lohnbuchhaltung (Basis)
  • Lohnbuchhaltung (Erweitert)
  • Lohnbuchhaltung und Personaladministration (Gesamt)

 

Einige Beispiele dazu:

  • Mitarbeiter anstellen
  • Personalreglemente erarbeiten
  • Die ganze Personaladministration erledigen
  • Eine korrekte Lohnbuchhaltung führen
  • Abrechnungen mit den Sozialversicherungen erstellen

 

Durch unsere Dienstleistung werden Sie als Unternehmer und Geschäftsführer entlastet. Sie verbrauchen so weniger Kraft und Zeit für interne und externe Administration und können sich auf Ihre Haupttätigkeit - den Kontakt mit Ihren Kunden und Mitarbeitern - konzentrieren.

 

Ist das etwas für Ihre Unternehmung?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir in einem persönlichen Gespräch die Details miteinander besprechen können.

«Die vita perspektiv führt unsere Buchhaltung. So habe ich mehr Zeit für meine Kernaufgaben. Und behalte trotzdem die Zahlen im Griff.»

Michael Zysset, Gyger Flachdachbau AG, Heimberg

«Die vita perspektiv ist für uns in allen administrativen Fragen der Ansprechpartner Nr. 1.

Unbürokratisch, pünktlich und prompt erledigen die Mitarbeiter Lohnbuchhaltung, Mehrwert-steuer-Abrechnungen und Jahresabschlüsse. Diese sind dank der vita perspektiv immer perfekt und zu unserer vollen Zufriedenheit erstellt.»

Christian & Christa Wüthrich, Kowe Hydraulik Mechanik AG, Worb

«Mit der vita perspektiv leben wir freisetzende Ergänzung: Die vita perspektiv ag kümmert sich professionell und verantwortungs- voll um die Finanzbuchhaltung und Personaladministration, damit wir uns ganz auf den Metallbau konzentrieren können.»

Markus Gyger,

Gyger Metallbau AG, Heimberg

Ihr Ansprechpartner für Finanzfragen:

Kurt Ruppanner, Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis.

kruppanner@STOP-SPAM.vitaperspektiv.ch

Tel. 033 439 30 90